Der NEUE Standard in der Herstellung von Luftschächten mit CNC Plasma

Das komplette HVAC-Paket

Mit der außergewöhnlichen Technik unserer meistverkauften Pro-Serie, der weltweit bekanntesten Software CAMduct, einer klassenführenden Hypertherm Powermax 45XP Plasmaquelle und einer effizienten sowie auch leistungsstarken Rauchabsaugung und Filtereinheit erhalten Sie eine zuverlässige Plasmaschneidlösung für Bleche, wie keine andere.

Eine der größten passenden Bibliotheken

Als Teil der Autodesk Fabrication Familie, umfasst CAMduct praktisch alle rechteckigen, runden und flach-ovalen Kanalbauteile sowie eine Vielzahl von Standardbauteilen, die in Sekundenschnelle an Ihre spezifischen Abmessungen angepasst werden können. Hinzu kommen fortschrittliche Verschachtelungsfunktionen für eine vollständige Ausnutzung des Blechmaterials sowie leistungsstarke Berichte, Nachverfolgung und Erstellung von Managementberichte. Es ist leicht zu erkennen, warum Ihre Suche nach der richtigen Software hier endet.

Keine Notwendigkeit für einen Plattenreiter

Der Plattenreiter berührt das Material beim Schneiden. Wenn etwas im Weg ist, kann es eingeklemmt werden. Wenn sich ein Teil anhebt, kann es den Brennerkopf aus der Schnittlinie werfen. Beim HVAC Pro von Swift-Cut verwenden wir die Intelligente Brennerhöhensteuerung (ITHC) in Kombination mit unserem Soft-Sense-System zur anfänglichen Höhenabtastung, um eine hochpräzise Plattenreferenzierung und Schnitte, selbst bei 0,5 mm dünnen Blechen, zu ermöglichen.

Komplettpaket

CNC-Plasmatisch, Hypertherm Powermax 45XP Plasma mit HyAmp-Brenner, Filterabsaugung und die gesamte Software sind im Lieferumfang enthalten

Komplettpaket

Swift-Cut HVAC Pro Plasmatisch, Hypertherm Powermax 45XP Plasma mit HyAmp-Brenner, Filterabsaugung und die gesamte Software sind im Lieferumfang enthalten

Vorteile des HVAC-Profis

Es gibt viele Gründe, warum Sie den Swift-Cut HVAC Pro als Ihre nächste Investition in Betracht ziehen sollten. Hier haben wir die wichtigsten 8 zusammengefasst!

   Weltweite Online-Unterstützung


   Soft-Sense-System zur anfänglichen Höhenabtastung für eine genaue Plattenreferenzierung selbst bei 0,5 mm dünnen Blechen. Reduzieren Sie lästige Brenneraussetzer und Materialkollisionen durch eine hochpräzise Z-Achsen-Referenzierung.


   Autodesk CAMduct Fabrication. Marktführende HVAC-Fertigungssoftware für die Automatisierung des Entwurfs und der Verschachtelung Ihrer Lüftungsschachtkomponenten. CAMduct bietet eine große Bibliothek parametrischer Formen, die häufig in der HVAC-Lüftungsschachtfertigung verwendet werden. Außerdem beinhaltet sie umfassende Berichtswerkzeuge, die dazu beitragen, die Ausfallzeiten in Ihrem Fertigungsablauf zu minimieren.


  ITHC - unsere reaktionsschnelle digitale Brennerhöhensteuerung folgt automatisch allen Änderungen der Materialhöhe, die beim Schneiden von dünnem Material auftreten können, ohne die Platte zu beschädigen oder zu zerkratzen.


   ITHC - unsere reaktionsschnelle digitale Brennerhöhensteuerung folgt automatisch allen Änderungen der Materialhöhe, die beim Schneiden von dünnem Material auftreten, ohne die Platte zu beschädigen oder zu verkratzen


   Linearführungen und Zahnstangenantriebssystem für hohe Schnittgeschwindigkeiten und präzise Schnittrichtungswechsel


  Der 6 zonige Absaugungstisch ermöglicht die Absaugung von 1/6 des Tisches an der Stelle, an der gerade geschnitten wird. Dies reduziert die Anforderungen an die Absaugung erheblich, um eine sichere Arbeitsumgebung für den Bediener zu schaffen, und hält den Geräuschpegel auf einem Minimum.


  Der 3000 x 1500 mm große Schneidebereich mit kompakter Grundfläche kann alle Standardblechgrößen problemlos verarbeiten


   Genießen Sie Schnittgeschwindigkeiten von bis zu 9m/min, was eine höhere Leistung als bei anderen HVAC-Systemen bedeutet.


   Absaugventilator oder gefiltertes Absaugsystem als Option erhältlich


Wir bieten Ihnen die beste Unterstützung der Branche

Wir haben hervorragendes Feedback

Wir haben hervorragendes Feedback

"Wir waren total begeistert von der Maschine und sie hat alle unsere Erwartungen übertroffen."

Andy Groves
Profab

"Swift-Cut hat ein großartiges Team, mit dem man gut zusammenarbeiten kann"

Charl Botha
Brits Plasmaschneiden

"Die Entscheidung, die Pro 3000 DD zu kaufen, hat sich in einer Weise ausgezahlt, die unsere kühnsten Träume übertroffen hat.“

Chris Nicolay
C & S Fabrikation

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihren Schnitt mit einer Swift-Cut CNC-Maschine

Falls Sie kurz vor einem Kauf stehen, eine Vorführung in unserem Kundenerfahrungszentrum wünschen oder einfach nur Fragen zu unseren Maschinen oder unserer Software haben, zögern Sie nicht, uns eine Anfrage zu schicken. Einer unserer Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Einfach zu bedienen & erschwinglich

Robuste Konstruktion und bewährte Zuverlässigkeit

Fantastische Unterstützung

Hervorragende Schnittqualität

Schnelle Installation und funktionsreich

LEAD_WEB_IN-PAGE
Name
Namen

Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihren Schnitt mit einer Swift-Cut CNC-Maschine

Falls Sie kurz vor einem Kauf stehen, eine Vorführung in unserem Kundenerfahrungszentrum wünschen oder einfach nur Fragen zu unseren Maschinen oder unserer Software haben, zögern Sie nicht, uns eine Anfrage zu schicken. Einer unserer Mitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Einfach zu bedienen & erschwinglich

Robuste Konstruktion und bewährte Zuverlässigkeit

Fantastische Unterstützung

Hervorragende Schnittqualität

Schnelle Installation und funktionsreich

LEAD_WEB_IN-PAGE
Name
Namen

Technische Daten

Swift cut pro

Schwerlast Portal
Hochbelastbare Gussteile am Portalende mit bearbeiteten Flächen bieten zusammen mit dem leichten, aber steifen Portal und dem vollständig geschweißten Sockel eine präzise und stabile Plattform für den Schneidkopf. Außerdem ist sie kompakt und hat eine der kleinsten Stellflächen in der Branche.

Vollständige Software einschließlich CAMduct
CAMduct ist die weltweit führende Kanalsoftware von Autodesk. Mit einer umfangreichen Bibliothek von Kanalformteilen, fortschrittlichen Verschachtelungslösungen und kostensparenden Werkzeugen ist CAMduct die klare Wahl für HLK-Unternehmen und solche mit leichten Fertigungsanwendungen

Intelligente Brennerhöhensteuerung und Soft Sense
ITHC und Soft Sense gewährleisten die perfekte Einstech- und Schnitthöhe, unabhängig von der Materialstärke. Und da es keinen Plattenreiter und einen größeren Portalabstand gibt, können Sie die Maschine auch für dickere Materialien verwenden.

Markierungssystem
Mit der SwiftMARK Swift-Mark Markierungssystem können Sie in einem Arbeitsgang markieren und schneiden, d. h. Sie müssen Ihr Projekt nicht mehr auslagern oder von einer Maschine zur anderen transportieren. Standardmäßig inbegriffen

Präzisionslinearführungen
Lineare Schiene auf allen Achsen, einschließlich Doppelschiene auf der X-Achse, sorgt für gerade, genaue und wiederholbare Bewegungen sowie für eine sanftere Bewegung im Vergleich zu anderen Führungssystemen

Bedienerkonsole
Ergonomisch Bedienerkonsole mit Touchscreen und Tastatur/Maus-Eingaben. Die Konsole kann auf beiden Seiten der Maschine platziert werden

Alle technischen Informationen, und mehr, finden Sie in unseren Broschüren.

Um Zugang zu all unseren Unterlagen zu erhalten, bitten wir Sie dieses Formular auszufüllen.

LEAD_WEB_IN-PAGE
Name
Namen

Powermax45xp

Unsere technischen Daten finden Sie in unseren Broschüren.

Bitte füllen Sie dieses kurze Formular aus, um vollen Zugang zu erhalten.

LEAD_WEB_IN-PAGE
Name
Namen

Weitere Swift-Cut Produkte

Eine Reihe von hochmodernen CNC-Plasma- und Wasserstrahlschneidanlagen. Egal, ob Sie 0,7 mm verzinkten Baustahl mit Plasma schneiden oder 100 mm Schaumstoff mit Wasserstrahl schneiden wollen, wir haben die richtige CNC-Schneidanlage für Sie.

Die Swift Cut Reihe

Pro

Perfekt für das tägliche Schneiden von Metall bis zu 25 mm

XP

Produktions-Metallschneiden bis zu 32mm

Swift-Jet Pro

Schneidet fast alles von Granit bis Glas

FAQ's

Der Plattenreiter berührt das Material beim Schneiden. Wenn etwas im Weg ist, kann es eingeklemmt werden. Wenn sich ein Teil anhebt, kann es den Brennerkopf aus der Schnittlinie werfen. Beim HVAC Pro von Swift-Cut verwenden wir die Intelligente Brennerhöhensteuerung (ITHC) in Kombination mit unserem Soft-Sense-System zur anfänglichen Höhenabtastung, um eine hochpräzise Plattenreferenzierung und Schnitte, selbst bei 0,5 mm dünnen Blechen, zu ermöglichen.

Wir haben die HVAC Pro so abgestimmt, dass sie in Kombination mit der Hypertherm Powermax 45XP und der HyAmp-Brennertechnologie die optimale Schnittgeschwindigkeit und Kantenbearbeitung bietet. Diese Kombination aus Vielseitigkeit und Robustheit ermöglicht eine mäßig intensive Nutzung in allen Umgebungen, während gleichzeitig ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis und niedrige Betriebskosten beibehalten werden.

Ganz und gar nicht. Die gesamte Swift-Cut-Software ist während der gesamten Lebensdauer des Produkts abonnementfrei und wir sind einer der wenigen Autodesk-Partner weltweit, welcher die CAMduct-Software als Einzellizenz ohne monatliche Gebühren anbieten kann.

Ja, das können Sie. Der Vorteil der HVAC Pro-Konstruktion ist, dass man mit einem hohen Portal und ohne Plattenreiter mit wenigen Mausklicks von 0,5 mm auf 10 mm Blechstärke wechseln kann. Die Software ist so programmiert, dass sie bei allen Materialstärken mit der optimalen Geschwindigkeit und Schnitthöhe arbeitet, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Es ist so einfach wie 1,2 3!

The NEW standard in CNC plasma ductwork fabrication

The complete HVAC package 

Taking the exceptional engineering of our bestselling Pro Series, and adding in the worlds most recognisable ducting software CAMduct, a class leading Hypertherm Powermax 45XP plasma system, and an efficient yet powerful fume extraction and filtration unit, provides you with a high performance, reliable, sheet metal plasma cutting solution like no other

One of the largest fitting libraries

Part of the Autodesk Fabrication suite, CAMduct includes practically all rectangular, circular, and flat-oval ductwork components, along with a vast array of standard components which can be altered to your specific dimensions in seconds. Add to this advanced nesting capabilities for full sheet material utilisation, and powerful reporting, tracking and management report generation, and it’s easy to see why your search for software stops here

No need for a plate rider 

Plate riders touch the material when cutting. If there’s anything in the way, they can get caught. If a part lifts, it can knock the torch head out of line. With the HVAC Pro from Swift-Cut, we use Intelligent Torch Height Control (ITHC) combined with our soft-sense initial height sense system to provide highly accurate plate referencing and cutting even on sheet as thin as 0.5mm

Complete Package

Swift-Cut HVAC Pro plasma table Hypertherm Powermax 45XP plasma with HyAmp torch, filtration extraction unit, and all software is included as standard

Complete Package

Swift-Cut HVAC Pro plasma table, Hypertherm Powermax 45XP plasma with HyAmp torch, filtration extraction unit, and all software is included as standard

Benefits of the HVAC Pro

There’s lots of reasons why you should consider the Swift-Cut HVAC Pro as your next investment. Here we’ve summarised the top 8!

   Full online support worldwide


   Soft sense initial height sense system for accurate plate referencing even on sheet as thin as 0.5mm. Reduce annoying torch misfires and material collisions with highly accurate Z axis referencing


   Autodesk CAMduct Fabrication. Market leading HVAC fabrication software for automating the design and nesting of your ductwork components. CAMduct offers a large library of parametric shapes commonly used in the HVAC ductwork fabrication sector. Along with comprehensive reporting tools to help minimise down time with your fabrication workflow


  Complete serial link control of the Hypertherm plasma power source ensures the correct cutting amps and air pressure are automatically set by the software on the operators console


   ITHC – our highly responsive digital torch height control will automatically follow any changes of the material height commonly found when cutting thin material without damaging or scratching the plate


   Linear rail and rack and pinion drive system to enable high cut speeds and accurate change in cut direction


  6-zone downdraft base design enables you to extract from 1/6 of the table, at the point where you are live cutting. This significantly reduces the extraction fan specification required to achieve a safe working environment for the operator, and keeps noise levels to a minimum


  3000mm x 1500mm cutting area in a compact footprint can handle all standard sheet sizes with ease


   Enjoy cut speeds of up to 9m/min, meaning increased output over other HVAC systems


   Extraction fan or filtered extraction system options available


Providing you with the best support in the business

We have outstanding feedback

We have outstanding feedback

“We have been totally blown away with the machine and it has exceeded all our expectations”

Andy Groves
Profab

“Swift-Cut are a great team to work with”

Charl Botha
Brits Plasma Cutting

“The decision to buy the Pro 3000 DD has paid off in ways beyond our wildest dreams”

Chris Nicolay
C & S Fabrication

Take control of your cutting with a Swift-Cut CNC machine

Whether you’re ready to buy, would like a demonstration in our customer experience centre, or just have some questions regarding our machines or software, please feel free to leave an enquiry and one of our team will be in touch.

Ease to use & Affordable

Heavy duty design & Proven reliability

Fantastic support

Superb cut quality

Quick setup and feature rich 

LEAD_web22_new_SHORT_1
Name
Name

Take control of your cutting with a Swift-Cut CNC machine

Whether you’re ready to buy, would like a demonstration in our customer experience centre, or just have some questions regarding our machines or software, please feel free to leave an enquiry and one of our team will be in touch.

Ease to use & Affordable

Heavy duty design & Proven reliability

Fantastic support

Superb cut quality

Quick setup and feature rich 

LEAD_web22_new_SHORT_1
Name
Name

Technical specification

Swift cut pro

Heavy duty gantry and base
Heavy duty gantry end castings with machined faces, together with the lightweight but rigid gantry, and fully welded base, provides a precise and stable platform for the cutting head. It’s compact too with one of the smallest footprints in the industry

Full software suite including CAMduct
CAMduct is the world-leading ductwork software from Autodesk. With a vast library of duct fittings, advanced nesting solutions, and cost-saving tools, CAMduct is the clear choice for HVAC companies and those with light fabrication applications

Intelligent torch height control and soft sense
ITHC and Soft Sense initial hight sense ensure the perfect pierce and cut height no matter what thickness of material being cut. And with no plate rider and increased gantry clearance, you can use the machine for thicker materials too

Engraving head
The SwiftMARK engraving tool allows you to mark and cut in one operation, meaning no more outsourcing or moving project from one machine to another. Included as standard

Precision linear rail
Linear rail on all axes, including twin rail on the x-axis, ensures straight, accurate, and repeatable movements, plus a smoother motion compared to other guide systems

Operators Console
Ergonomic operators console with touch screen and keyboard/mouse inputs. The console can be placed on either side of the machine

All technical information and more is now available in our brochures.

To get access to all of our documentation you will need to complete this form.

LEAD_web22_new_SHORT_1
Name
Name

Powermax45xp

Our tech specs are now available in our brochures.

to get access to all of our documentation you will need to complete this form.

LEAD_web22_new_SHORT_1
Name
Name

See other Swift-Cut products

A collection of cutting-edge CNC plasma and waterjet cutting machines. Whether you want to plasma cut 0.7mm galvanised mild steel, or waterjet 100mm expanded foam, we have the CNC cutting machine for you.

The Swift-Cut Range

Pro

Perfect for everyday metal cutting up to 25mm

XP

Production metal cutting up to 32mm

Swift-Jet Pro

Cuts almost anything from granite to glass

FAQ’s

Plate riders touch the material when cutting. If there’s anything in the way, they can get caught. If a part lifts, it can knock the torch head out of line. With the HVAC Pro from Swift-Cut, we use Intelligent Torch Height Control (ITHC) combined with our soft-sense initial height sense system to provide highly accurate plate referencing and cutting even on sheet as thin as 0.5mm

We’ve tuned the HVAC Pro to provide the optimum cut speed and edge finish when combined with the Hypertherm Powermax 45XP, and HyAmp torch technology. This combination of versatility and robustness allows for moderately intensive use in all environments, whilst still maintaining fantastic value for money and low running costs

Not at all. All Swift-Cut software is subscription free for the life of the product and we are one of just a few Autodesk partners in the world who can offer CAMduct software as a standalone licence with no monthly fees

Yes you can. The benefit of the HVAC Pros design is that with a high gantry and no plate rider, it’s easy to switch from 0.5mm to 10mm sheet with just a few clicks of the mouse. The software is programmed to run at the optimum speed and cut height for all material thicknesses, so you don’t have to worry. It’s as easy as 1,2 3!